Wir sind Mädels und Jungs zwischen 7 und 18 Jahren ...

 

...die keinen Bock auf Rumgammeln haben. Neugierig erforschen wir lieber als Pfadfinder die Welt abseits von Mattscheibe und Spielekonsole und ziehen mit Rucksack, Karte und Kompass ins Abenteuer. Wenn es wieder losgeht mit Fahrrad, Kanu oder zu Fuß merkt man schnell, dass jeder auf jeden angewiesen ist. Beim Feuermachen und Kochen oder dem Zeltaufbau ist jede Hand wichtig – Teamgeist ist gefragt. Herrlich so eine Nacht unterm Sternenzelt und beim Erzählen spannender Geschichten am prasselnden Lagerfeuer. Beim Rumtoben, Basteln und Lernen von Pfadfindertricks, wie Feuer- und Knotenmachen, wollen wir als christliche Pfadfinder auch ganz praktisch erleben, was es heißt Christ zu sein.

 

Wir wollen den Fremden als Freund gewinnen, egal aus welchem sozialen oder kulturellen Hintergrund er kommt. Mal die Ärmel hochkrempeln und zupacken, wenn Hilfe benötigt wird und selber Verantwortung übernehmen. Außerdem gilt bei uns, der Starke soll den Schwachen schützen.

 

 

Also viel Stoff für jede Menge spannender Geschichten. Zwischen den Fahrten und Hajks treffen wir uns in kleinen Gruppen in der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Weingarten (Lebenswerk Weingarten)

 

 

Jeden Freitag, außer in den Ferien, von 17:30 bis 19:00 Uhr & von 19:00 bis 22:00 Uhr.

 


Wenn Du Fragen hast, schreib mir einfach eine Email ...

 

also bis gleich,

 

dein Mitarbeiterteam

 

 

 

 

 

 

Sommer Camp 2010
Sommer Camp 2010

Neuigkeiten

Stammtreff jeden Freitag um 17.30 Uhr außer in den den Schulferien!!

Jöhlingerstr. 116 in Weingarten

 

 

Mitarbeiter LOGIN