Kosten

Mitgliedsbeitrag

Der jährliche Mitgliedsbeitrag bei uns im Stammposten beträgt derzeit 60,– Euro in allen Alterstufen für das erste Kind. Der Beitrag für das zweite Kind beträgt 48,- Euro pro Jahr.


Der jährliche Mitgliedsbeitrag wird jeweils zum nächsten Quartal, am 15. des ersten Monats fällig (Jan., April, Juli, Okt.). Beim Austritt aus dem Stammposten kann der Beitrag nicht zurückerstattet werden.

Ganz bequem erfolgt die Bezahlung des Mitgliedsbeitrags mit der Einzugsermächtigung, die du uns gleichzeitig mit der Anmeldung erteilen kannst.

Welche Leistungen sind im Mitgliedsbeitrag enthalten?

  • Die Mitgliedschaft im Stammposten 276 Weingarten und dem Bundesverband der Royal Rangers
  • Ein Abonnement unserer Mitgliederzeitschrift "Horizont", die etwa 3 Mal im Jahr erscheint
  • Eine Haftpflicht- bzw. Unfallversicherung bei Aktionen unseres Stammpostens
  • Der Beitrag, den wir an die Bundesorganisation für jedes Mitglied abführen müssen

Trotz der enthaltenen Versicherungen empfehlen wir dringend, auch eine eigene Unfallversicherung und eine Haftpflichtversicherung abzuschließen, um all die Fälle abzudecken, die in unserer Versicherung nicht enthalten sind. Das betrifft insbesondere die Haftpflicht innerhalb unseres Stammpostens.

 

Einmalige Kosten

Die Aufnahmegebühr liegt zur Zeit bei 40,00 €. In dieser Gebühr sind folgende Leistungen enthalten: Bücher, Halstuch, Halstuch-Knoten & Fahrtenhemd. Dieser Beitrag ist einmalig und wird per Lastschrift mit Beginn der Mitgliedschaft abgebucht.

Lager und Materialverkauf

 

Sollte die Kluft einmal zu klein werden, kostet eine neue Kluft 21 Euro. Ist die alte Kluft noch in einem akzeptablem Zustand (keine Löcher und Flecken) nehmen wir diese für 10 Euro in Zahlung.
Selbstverständlich kann man diese gebrauchten Kluften für diesen Preis im Lager erwerben.

 


Der Materialverkauf findet freitags nach dem Stammtreff um 19:00 Uhr statt.

 

 

Für weitere Ausrüstung gibt es für Royal Rangers bei einigen Outdoor-Anbietern verschiedene Rabatte. 

Wende dich bei Interesse und Bedarf einfach bei unseren Mitarbeitern.

Bankverbindung

Royal Ranger Weingarten

Spar- und Kreditbank Bad Homburg

IBAN DE45 5009 2100 0000 1021 05

 

Neuigkeiten

Stammtreff jeden Freitag um 17.30 Uhr außer in den den Schulferien!!

Jöhlingerstr. 116 in Weingarten

 

 

Mitarbeiter LOGIN