Pfadfinder

Gut Pfad!

Wir als Pfadfinder sind Mädchen und Jungen im Alter zwischen zwölf und vierzehn Jahren und treffen uns jeden Freitag, außer in den Ferien, um 17:30 im Lebenswerk Weingarten.

Unsere Treffen im Stammposten nutzen wir um die Gemeinschaft mit anderen Pfadfindern zu vertiefen. Wir erlernen gemeinsam neue Pfadfindertechniken, nehmen uns Zeit um gute Outdoorspiele zu erleben, lassen uns von neuen Gedanken inspirieren und bereiten uns gemeinsam auf unsere neuen Aktionen vor.

Große Herausforderungen nehmen wir gerne an, weil wir das Abenteuer lieben. Gut gerüstet lassen wir uns von der Ferne locken und sind dabei gerne mit dem Rucksack und Karte unterwegs.

Auf unseren Fahrten zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Kanu sind wir draußen zu Hause. Wir sind keine Einzelkämpfer und stehen daher füreinander ein und unterstützen uns gegenseitig. Ganz praktisch erleben wir dies auch bei dem Feuer machen, beim Zubereiten der Mahlzeiten oder dem Aufbau unserer Unterkünfte. Hier ist jede Hand wichtig – dein Teamgeist ist dabei gefragt!

Es ist entspannend die Gemeinschaft am prasselnden Lagerfeuer zu erfahren. Es ist herrlich eine Nacht unter dem Sternenhimmel zu erleben. Als christliche Pfadfinder wollen wir auch ganz praktisch lernen und erleben, was es heißt ein Christ zu sein.

Du willst aktiv sein? Du willst raus in die Natur? Du willst echte Abenteuer erfahren?

Wir bieten dir die Möglichkeiten, die entscheidenden Unternehmungen zu erleben, um eine Menge an spannender Geschichten und bleibender Erlebnisse erzählen zu können.

Sei bereit!

 

 

Neuigkeiten

Stammtreff jeden Freitag um 17.30 Uhr außer in den den Schulferien!!

Jöhlingerstr. 116 in Weingarten

 

 

Mitarbeiter LOGIN